Turtles Tutorial

Freitag, 5. August 2011

Ideas for modern quilting

I’m going to be off for the next two weeks and spend some summer days with my family. So I will provide you with some inspiration and ideas I found from other people on the net.

One of the things I found are these super cute turtles to sew.

turtles sewing tutorial

You get the tutorial how to make them here.

They grabbed my attention because my daughter recently became a turtle mom. She has a passion for all kind of pets (we've had rabbits, guinea pigs, mice, rats, budgies, fish, cats - you name it.) And now a turtle. Because one doesn’t not know whether it is a girl or a boy, the turtle got a neutral name – it’s called "fish bread" - you can’t do anything wrong with this. Fish bread gets everything it loves - freshly picked dandelions and sun warmed stones for lounging around.
By the way: my sewed turtle doesn’t need sun warmed stones. I can now comfortably leave for vacancies without having someone to care for and feed it. For me, a definite plus ...

In den nächsten zwei Wochen werde ich mir einige Tage frei nehmen, um Zeit mit meiner Familie in den Sommerwochen zu verbringen. Deshalb zeigt mein Blog Inspirationen und Ideen von anderen aus dem Netz.

Und ich habe diese supersüßen genähten Schildkröten gefunden, ein Tutorial dafür gibt es hier.

Ich konnte nicht daran vorbeigehen, weil meine Tochter, vor kurzem eine Schildkrötenmama geworden ist.
Sie hat eine Leidenschaft für sämtliche Arten von Haustieren (wir hatten schon Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Wellensittiche, Fische, Katzen). Und nun eine Schildkröte. Weil man noch nicht weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, hat die Schildkröte den neutralen Namen „Fischbrötchen“ – da kann man gar nichts falsch machen. Sie kriegt alles, was sie liebt – frisch gepflückten Löwenzahn und von der Sonne aufgewärmte Steine zum drauf Räkeln.

Meine Stoffschildkröte braucht übrigens keine sonnenaufgewärmten Steine. Ich kann jetzt auch bequem in Urlaub fahren, ohne dass jemand auf sie aufpassen und sie füttern muss. Für mich ein absolutes Plus…

Kommentare:

19nullsieben hat gesagt…

Oh, danke für den Link zum Tutorial! Eine Schildkröte wollte ich schon immer mal nähen! Die Schaut ja sehr cool aus, nur den Kopf würde ich wahrscheinlich ein wenig größer machen, auch wenns dann nicht mehr so originalgetreu ist...
Schöne freie Zeit dir,
lg Selina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich wünsche dir schöne Ferien. Danke für den netten Link zu den süßen Turtles!
GlG, Martina

Mady hat gesagt…

Hallo Brigitte,
richtig toll sehen diese Schildkröten aus! Werde mir auch eine nähen!Danke für den Link.
Dir und deinen Lieben eine ganz schöne und erholsame Ferienzeit!!

 
site design by designer blogs