Fabric choices for the modern quilter

Dienstag, 20. März 2012

If you are following this post series and have read my last post about a really powerful color scheme you might expect now fabrics in tangerine, aqua, brown, black, green, grey, according to my photo inspiration.
But this time I pass this step, because when I planned my quilt pattern with those bright colors it actually called me for using only solids.
Instead you get something really special, also fabrics for the modern quilter, also orange, black, green, turquoise, grey (yet different from my last post).
These fabrics are your very first preview on my new line Juggling Summer, produced by Moda, available in stores by fall.
Juggling Summer by Brigitte Heitland from ZEN CHIC for Moda

Those of you who have seen my first Spoonflower prints will notice that there are additional designs in new colorways. Since the collection is in stores by October we wanted some fall colors too and Moda added some black fabrics.
And do you recognize the third fabric swatch in the first row? It’s my quilt White Labyrinth and it’s so fantastic that Moda made a fabric print from the surface of the quilt! Doesn’t it look spectacular on black? The darker black seems to be velvet.

In fact: buy some yards of this fabric, quilt along the log cabin stripes and you have a one weekend easy-peasy quilt ready for a gift.
1505 13
Hey, those dots on green are hip for a blouse, huh?
1501 15
This is a closer look on the lace balls
1502 25
Honestly, I CAAAAAN’T wait to finally get them in person (by April) and start sewing very quickly all the projects for Quilt Market which I’ve already designed on my computer. Are there any nice  sewing slaves out there willing to help me out getting them done in time ;-) ?


Why not letting me know, which color of the collection or which fabric design you like best? I’d love to learn about your taste.
Falls du diese Serie in meinem Blog verfolgst und meinen letzten Post über ein ziemlich kräftiges Farbschema gelesen hast, wirst du jetzt vielleicht Stoffe in Tangerine, Aqua, Braun, Schwarz, Grün und Grau passend zu meiner Fotoinspiration erwarten.
Aber diesen Schritt lasse ich diesesmal weg, denn als ich mein Quiltmuster geplant habe, wollte ich nur Unistoffe dabeihaben.
Stattdessen gibt es jetzt etwas recht besonderes, auch Stoffe für die moderne Quilterin, auch in orange, schwarz, grün, türkis und grau (jedoch anders als in meinem Farbschema-Post)
Diese Stoffe hier sind nämlich die erste Vorschau auf meine neue Stofflinie Juggling Summer, die von Moda produziert wird und im Herbst in den Läden sein wird.
Diejenigen, die meine ersten Spoonflowerdrucke schon kennen, werden bemerken, dass es nun noch zusätzliche Stoffe und neue Farbstellungen gibt. Da die Kollektion im Oktober auf dem Markt sein wird, wollten wir auch einige Herbstfarben dabeihaben und Moda hat einige schwarze Drucke hinzugefügt.
Und kennst du vielleicht den dritten Stoff in der ersten Reihe wieder? Es ist mein Quilt “White Labyrinth” und ich finde es eine super Idee, dass Moda ihn als Vorlage für einen Druckstoff genommen hat. Auf schwarz sieht er besonders gut aus, als wenn das dunklere schwarz aus Samt wäre.
Eigentlich kann man sich einfach ein größeres Stück davon kaufen, die Linien der LogCabin Blöcke nachsteppen und schon hat man einszweidrei einen fertigen Quilt als Geschenk.
Den grünen mit den Punkten finde ich als Bluse ziemlich hip.
Ich kann es ehrlichgesagt kaum erwarten, dass die Stoffe im April endlich hier bei mir eintreffen werden und ich dann ganz flink meine Quilt für die Messe, die längst im Computer entworfen sind, nähen kann. Irgendwelche fleißigen Heinzelmännchen oder freundliche Nähsklaven, die mir das mal eben über Nacht erledigen ;-)?
Gib mir doch mal einen Tipp, welche Farbe oder welches Stoffdesign du davon aussuchen würdest, ich würde gerne wissen, was so am besten ankommt.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich kann ja mal probieren, die Kölner Heinzelmännchen zu reaktivieren ;-) Mich springen die Stoffe in Grün und Orange an, das mit schwarz kombiniert, stelle ich mir super vor. Die ganze Kollektion ist wunderschön! GlG, Martina

Mady hat gesagt…

Hallo Brigitte,
deine neuen Stoffdrucke sind einfach super, modern und passend zu vielen verschiedenen Stylen....
Mir gefällt die türkise Farbvariante besonders gut....und auch der Druckstoff 'White Labyrinth'...eine tolle Idee!
Liebe Grüsse

Malu hat gesagt…

Hallo Brigitte,
herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Stoffkollektion. Mir gefallen die naturfarbenen Stoffe am besten - sie strahlen eine gewisse Leichtigkeit aus. Obwohl ich bei den orangenen auch schwach werden könnte. Die leuchten sehr schön.
Viele Grüße, Martina

Esch House Quilts hat gesagt…

I was going to say I like the green and the neutrals best, but then I looked at the orange and the aqua and the black ones! Who could pick a favorite?

diane hat gesagt…

I love those dots on green. I can also offer my services to be a slave!

Melinda hat gesagt…

Ooh! I love this whole collection, especially the green and orange prints!

Susanne hat gesagt…

Schwiiiiierig weil alle so schön sind :) am besten gefällt mir der zweite in der letzten Reihe. Bin schon gespannt, wie sie auf Stoff aussehen.
Susanne

Kirsten N hat gesagt…

Love those dots too- especially the ones on green.

quilthexle hat gesagt…

Mich faszinieren die Lace Balls - egal in welcher Farbstellung. Gratuliere zur fast fertigen Kollektion !! Leider bin ich nicht gut im Befolgen von Anleitungen ... aber ich würde rasend gerne mit ein paar Stückchen "spielen". Wenn Dir das weiterhilft - gerne ;-))
Liebe Grüße Frauke

Josée Carrier hat gesagt…

Hi Brigitte! I love your work. Your blog is filled with inspiration. Take a look at my blog. I just gave you the Liebster blog award.

sewfrench.com hat gesagt…

Ha! Your up close of the log cabin fabric looks like my hand quilted finished quilt!
Love every licking bit of it (as I sit here in a skirt I made from your winning Pillow Talk contest!)!!

Simone hat gesagt…

Hallo Brigitte,
meine Favoriten sind der 3. der 1. und der 4. der 2.(oder in türkis) sowie der 2. der letzten Reihe in Kombination. Ich finde es schwierig mit Stoffen zu arbeiten, wenn alle Muster so ausdrucksstark sind. Auch die bunten Dots mit weiß finde ich toll. Gratuliere zu der schönen Kollektion.
Liebe Grüße
Simone

 
site design by designer blogs