Fabric choices for the modern quilter

Dienstag, 20. Dezember 2011

Those modern and graphic fabric prints make my palette for last week’s color scheme.

Fabric choice

I loved all your hints where to find matching fabrics and learned to know a lot of new shops I hadn’t heard of before. Thank you so much!!! These are from left to right

1.solid in dusty aqua  by Sweetwater for Moda
2.Wee Play ABC tan by American Jane for Moda
3.XOXO kisses aqua by Wendy Slotbloom for In The Beginning Fabrics
4.Nursery Rhyme Titles from Rhyme Time by Wilmigton
5.Trailing words black of wordplay for Benartex
6.Breezy Pin dot aqua by Michelle D'Amore for Benartex
7.Little Gatherings honey by Primitive Gatherings for Moda
8.Tiny White Circles on Grey from Timeless Treasures
9.Cicory Check by Penelope for Lakehouse

You know what – I’d really like to make not only a virtual but a real quilt out of these fabrics. They touch me, make me hot to sew. Can I have an extra 40 hours or a sewing fairy for Christmas please?

Do you remember? My source of inspiration was the picture of the nice hallway and then I developed a color scheme out of it.

Inspiration   Color choice

Next time I will show you my pattern. But this won’t be until January, because now I will have a little blogging break to spend holiday time with my family .

I wish you all a most wonderful Christmas time. Enjoy wherever and with whomever you’ll celebrate!!!

Diese modernen und graphischen Patchworkstoffe habe ich jetzt für meine Farbpalette von letzter Woche gefunden. Erinnerst du dich? Ich habe ein Bild von einem Flur als Inspiration genommen und dann daraus ein Farbschema abgeleitet.

Ganz toll fand ich die vielen Hinweise, wo ich suchen konnte, ich hab manches entdeckt, von dem ich bislang noch nichts gehört hatte. Ganz lieben Dank!!!

Den Herstellernachweis zu der Stoffpalette findest du unter der Stoffauswahl, und zwar in der Folge von links nach rechts.

Diese Stoffe machen mich richtig an, ich hab sofort Lust, mehr daraus zu machen als nur einen Entwurf am PC, etwas richtiges zu nähen. Kann ich nicht zu Weihnachten 40 Extra Stunden Zeit für mich oder eine Nähfee geschenkt bekommen?

Nächstes mal zeige ich, welches Muster mir dazu in den Sinn gekommen ist, aber das wird wahrscheinlich nicht vor Januar sein. Mit dem Blog mache ich mal eine kleine Pause, weil ich die Zeit an den Festtagen mit meiner Familie verbringen möchte.

Ich wünsche allen meinen lieben Blogleser/innen ein wirklich schönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit, wo auch immer und mit wem ihr sie auch verbringen werdet!!!

Kommentare:

19nullsieben hat gesagt…

Oh! Deine heutige Farb-Stoff-Wahl gefällt mir richtig gut! Damit hast du meinen Geschmack total getroffen! Den Stoff in der Mitte besitze ich sogar schon :)

Bei deinem Wunsch ans Christkind nach 40 Extra-Stunden schließe ich mich jetzt mal ganz frech an! Klingt gut! ;)

lg aus Wien, Selina

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte,
die Farben und die Stoffe sehen so frisch und jugendlich aus, dass ich wirklich auf das Muster gespannt bin.Es ist wie ein Hauch Frühling.
Viele Grüße
Martina

 
site design by designer blogs