THIS BLOG HAS MOVED

Dear reader, this blog was a nice place for quite a while to share my thoughts and stories. Meanwhile I got a new website and so I continue writing on my new's site blog.

HOP OVER TO THE NEW BLOG

Thank you.

Liebe Leserin, dieser Blog war für lange Zeit ein sehr netter Ort, meine Gedanken und Geschichten mit dir zu teilen. Inzwischen habe ich eine neue Website erstellt und werde jetzt den Blog dort fortsetzen.

GEH EINFACH ZUM NEUEN BLOG,

und: "Danke!"

Memoirs of a Geisha

Freitag, 23. April 2010

is one of my favorite movies, not at least because of the incredibly beautiful kimonos, which absolutely touch my textile designer's heart.Black, red and white - the colors on the cover of the book - a circle in a rectangle: Japanese echoes everywhere from this very nice, modern and graphic quilt of a customer I got for longarm quilting service.The large circles inspired me to quilt it with feather spirals and quarter circle segments.



Die Geisha
Ist einer meiner Lieblingsfilme, nicht zuletzt wegen der unglaublich schönen, prachtvollen Kimonos, bei denen mir als Textildesignerin das Herz aufgeht.
Schwarz, rot und weiß – die Farben auf dem Cover des Buchs – der Kreis in einem Rechteck: alles japanische Anklänge, die dieser sehr schöne, moderne und graphische Quilt einer Kundin für mich hat, den ich im Longarm Service hatte.
Die großen Kreise haben mich inspiriert, ihn mit Federspiralen und Viertelsegmenten zu quilten.

5 Kommentare:

Quilts on Bastings hat gesagt…

Beautifully quilting on a stunning quilt.

Jan hat gesagt…

The quilt is just beautiful! Love the colors and the quilting is wonderful! Oh, I also loved the book, much better than the movie!! :)

Jan Trubell Warner

Mady hat gesagt…

Sehr schön sieht dieser Quilt aus!!
Das Quilting passt perfekt zu dem Muster und den Farben.Einfach nur TOLL!!BRAVO zu der perfekten Longarmquiltingarbeit!

stufenzumgericht hat gesagt…

Was für ein toller Quilt,der Kreis erinnert an die japanische Flagge, womit sich im wahrsten Sinne des Wortes der Kreis zum wirklich lesenswerten Buch schließt. Du hast wirklich immer ganz wunderbare Ideen, die mich begeistern!
GlG, Martina

Rosefairy hat gesagt…

Der Film ist sehr schön und erinnert mich ebenfalls an "Die Geisha", einen meiner Lieblingsfilme, dessen DVD ich öfter ansehe.

Liebe Grüße,
Rosefairy

.

 
site design by designer blogs