THIS BLOG HAS MOVED

Dear reader, this blog was a nice place for quite a while to share my thoughts and stories. Meanwhile I got a new website and so I continue writing on my new's site blog.

HOP OVER TO THE NEW BLOG

Thank you.

Liebe Leserin, dieser Blog war für lange Zeit ein sehr netter Ort, meine Gedanken und Geschichten mit dir zu teilen. Inzwischen habe ich eine neue Website erstellt und werde jetzt den Blog dort fortsetzen.

GEH EINFACH ZUM NEUEN BLOG,

und: "Danke!"

Pattern choices for the modern quilter

Dienstag, 14. Juni 2011

Last week I showed my fabric selection for the azure-blue/lacquer red color choice here in the blog and this is the quilt I've designed of these materials: A picturesque background of shades of blue with accents of black, yellow, terracotta and a very eye-catching bright red.

I thought a plus quilt pattern might look good for these colors. What do you think about the red crosses?

Letzte Woche habe ich für die Farbauswahl “azurblau-lackrot” eine Stoffzusammenstellung von modernen Stoffen im Blog vorgestellt, und dies ist der Quilt, den ich aus diesen Stoffen zusammengestellt habe: Ein malerisches Ineinanderfließen von Blautönen mit den Akzenten von Schwarz, gelb, terracotta und als Hingucker ganz leuchtendes Rot.

Ich dachte ein Plus-pattern würde gut zu diesen Farben passen. Was denkt ihr über die „roten Kreuze“ :-) ?

5 Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Superschön - solche modernen Quilts wollen wir sehen...und haben ;-)
GlG, Martina

machen und tun hat gesagt…

Ich find die roten Akzente super! Insgesamt ist die Farbzusammenstellung ganz wunderbar, gefällt mir sehr.
Viele Grüße von Claudia

Alia hat gesagt…

Hi!
I came across your blog on SITS girls.
Nice job, I must say! |Keep up the good work!
Do visit my blog too.
Alia
http://aliascreativelife.blogspot.com/

Westfalenmaedel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
weiter so!
Ich liiiebe diese Farben.
Und ab auf die Wunschliste!

GlG, Karin

Kerstin hat gesagt…

Ganz toll mit dem Rot. Wir haben in unserem Ferienhaus in Südafrika ein abstraktes Bild in genau diesen Farben. Vielleicht nähe ich jetzt den passenden Quilt dazu...?! Danke für die Anregung! :-)
Kerstin aus Berlin

.

 
site design by designer blogs